DKP Landtagswahl 2023

DKP Taunus-Wiesbaden: Hessische Landtagswahl 2023

Demonstrationszug der DKP Unter der Losung Heizung – Frieden – Brot trat die DKP am 8. Oktober 2023 zur Wahl des hessischen Landtags an. Das waren unsere Positionen:

Wir sind uns einig: So wie es ist darf es nicht bleiben. Die steigenden Preise machen uns den Geldbeutel leer. Wir zahlen für den Wirtschaftskrieg gegen Russland. Die Konzerne machen Milliardengewinne. Statt auf Diplomatie setzt die Regierung auf Rüstung und Waffenexporte. Die Preisbremsen subventionieren die Energiekonzerne statt die Bevölkerung wirklich zu entlasten. Mit Deiner Stimme für die DKP stimmst Du für Preisstop und höhere Löhne, für Frieden, Abrüstung und Sozialismus!

Wir treten an, weil:

• Wir die Möglichkeit geben wollen den Widerstand zu wählen;
  • Wir Waffenlieferungen und Aufrüstung ablehnen;
  • Wir meinen, dass “mehr Markt” es nicht regeln wird – weder im Gesundheitswesen noch anderswo;
  • CDU und Grüne eine Regierung für Reiche sind;
  • DIE LINKE Druck von links braucht;
  • Wir der großen Mehrheit der Bevölkerung eine Stimme geben wollen, die in der Politik nicht gehört werden.

Zur Wahl kommentierte die Wochenzeitung Unsere Zeit:

Einen zarten Hoffnungsschimmer auch angesichts der dortigen Entwicklung bedeuten die 2.235 Stimmen für die Kommunistische Partei in Hessen. Immerhin hat damit jedes Mitglied dieser kleinen Partei fast zehn Menschen, die ihr nicht angehören, zur Stimmabgabe für die DKP bewegen können. Das ist kein Sieg, aber ein Mutmacher in ansonsten düsteren Zeiten.

Mehr zu den Positionen der DKP im Landtagswahlprogramm Heizung – Frieden – Brot und auf dkp-hessen.de

Forderungen der DKP zur Landtagswahl Hessen 2023